Ausgezeichnete und
preisgekrönte Cocktails:
Andreas Plucinsky –
Barkeeper aus Leidenschaft
Andreas Plucinsky

Andreas Plucinsky,

45 Jahre, seit 25 Jahren Barkeeper aus Leidenschaft und Absolvent der Bavaria Hotelfachschule in Altötting, begann seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Koch im Münchener Sterne-Restaurant "Le Gourmet" von Otto Koch (1 Stern Guide Michelin) und schloss die Lehre als bester Azubi Münchens 1991 ab. Anschließend absolvierte er eine 2-jährige Ausbildung in der legendären "Harry´s New-York Bar" von Bill Deck in München.

Nach Stationen in Frankreich (Mulhouse) und Wien (Hotel-Restaurant "Altwienerhof" - 18 Pkt. Gault Millau - Top 5 von Österreich) wurde er

Barchef in der "Hong Kong Bar" (Längster Bar- Tresen Münchens & Beste Thai-Küche), im Szene-Bar-Restaurant "Weite Welt" in Hamburg und in der "Rosebud" American Bar in Köln (Bar des Jahres in Deutschland 1997 & 2003).

Vor über 20 Jahren machte er sich mit seinem eigenen Unternehmen selbständig und ist seitdem deutschlandweit mit viel Erfolg tätig. Bei den wichtigsten Mix-Wettbewerben in Deutschland und Österreich erzielte er mit seinen besonderen Cocktail-Kreationen schon viele Top-Platzierungen. Seit 1995 ist er Mitglied der IBA – International Bartenders Association.